- Altbausanierung - Generalsanierung -

1010 Wien Hoher Markt


Projektdetails

Kunde/Kundin: Privat
Objektgröße: 150m²
Baudauer: 30 Tage
Arbeiten: Entwurf, Planung, Realisierung

Nach dem Kauf der Altbauwohnung wollte unser Kunde so schnell wie möglich einziehen. Durch eine perfekt abgestimmte Koordination und Planung aller Arbeitsschritte wurde die Komplettsanierung innerhalb von einem Monat durchgeführt. Als erster Schritt wurden alle Stromleitungen, Wasserleitungen, Heizungsrohe erneuert, beziehungsweise erst hergestellt. Anschließend wurden alle Wände und Decken verputzt. Da der Boden stark durchhängte wurde die gesamte Unterkonstruktion erneuert. Die Decken wurde zwecks Led Spots und Stromleitungen mit Gipskartonplatten herabgesetzt. Der Durchgang zur Loggia im Flur wurde nicht mehr benötigt und somit verschlossen. Weiters wurden zahlreiche Durchgänge und Fensteröffnungen zugemauert und neue Durchbrüche erstellt. Durch die Verwendung von neuen 3-Fach-verglasten Holz-Alu Fenstern wurde eine Höchstleistung der Dämmwerte erreicht. Alle Wände und Decken wurden verspachtelt und ausgemalt. Wc und Badezimmer wurden verfliest. Parkett und Teppichböden wurden verlegt. Das Stiegengeländer wurde erneuert und letzlich neue Heizkörper und die Beleuchtung montiert. Das Ergebnis ist eine klassische und edle Wohnung gehobener Kategorie auf höchstem technischen Niveau.

Erforderliche Gewerke:
Architekt
Ingenieur
Maurer
Estrichleger
Trockenbauer
Fliesenleger
Installateur
Elektriker
Tischler
Zimmerer
Stuckateur
Maler



© 2016 König Heinrich - Ketzergasse 65 - 1230 Wien