Eine Terrassensanierung in Wien, die Innen- und Außenraum zu einer stimmigen Einheit verschmelzen lässt – mit großformatigen Feinsteinzeugplatten, klaren Linien und handwerklicher Präzision in jedem Detail. Als Baumeister in Wien begleiten wir Ihr Projekt von der ersten Idee bis zur fertigen Umsetzung.
Was dieses Projekt besonders anspruchsvoll macht, ist der nahtlose Übergang zwischen dem Innenbereich hinter der Glasfront und der Außenterrasse. Dieser sogenannte Innen-Außen-Übergang erfordert eine präzise Höhenplanung, bei der Bodenniveau, Türschwelle und Terrassenbelag exakt aufeinander abgestimmt sein müssen – eine Aufgabe, die das enge Zusammenspiel von Baumeister, Fliesenleger und Fensterbauer voraussetzt. Der Tiefbauer schafft darunter die unsichtbare Grundlage: frostsicherer Unterbau, sauber ausgearbeitetes Gefälle und eine funktionierende Entwässerung, die trotz der minimalistischen Oberfläche zuverlässig arbeitet. Der Fliesenleger verlegt die großformatigen Betonoptik-Platten fugenarm und präzise – ein Belag, der durch seine schlichte Eleganz die Architektur des Hauses konsequent weiterführt. Die im Hintergrund sichtbare Natursteinmauer sowie der Pool zeigen, dass solche Projekte oft weit über den reinen Terrassenbelag hinausgehen: Maurer, Poolbauer und Gärtner arbeiten Hand in Hand, um ein Gesamtbild zu schaffen, das aus einem Außenbereich einen echten Lebensraum macht.
Als Baufirma in Wien koordinieren wir alle Gewerke aus einer Hand – termingerecht, sauber und auf höchstem handwerklichem Niveau.

© 2024 König Heinrich Bauunternehmen - Hetzendorferstraße 72 - 1130 Wien / Opernring 1 - 1010 Wien